Triff unsere leidenschaftlichen Lehrer:innen aus Bern

Shape Image One
Triff unsere leidenschaftlichen Lehrer:innen aus Bern

Jetzt möchten wir euch unsere grossartigen Lehrer:innen vorstellen, die mit grosser Begeisterung und Hingabe unterrichten. 📚 Trefft unsere Lehrer:innen aus Bern! ❤️

Name: Tizianno ❤️

Alter: 53

Hobbys: Musik, Produktion🎸

Funfact: Der mit den Dreadlocks🤪

Warum bist du Lehrer geworden? Weil «Lehrer» ein toller Beruf ist 😊

Was war die bisher lustigste Situation im Unterricht? Frage: Warum sind die Bananen Krumm? Antwort: Weil sie nicht in der Schweiz wachsen 😊)

Welches Niveau unterrichtest du am liebsten? Ich unterrichte alle Niveaus gerne🥰

Was ist dein Lieblingswort? Warum? Sternstunde: Kleine Ursachen, können grosse Wirkungen haben🙃

Name: Rahel❤️

Alter: 40 Jahre alt

Hobbys: Kochen, Tennis spielen und lesen🥎📖

Funfact: Obwohl ich Schweizerin bin, mag ich keinen Käse und kann nicht jassen. 😵‍💫

Warum bist du Lehrerin geworden? Ich gebe mein Wissen gerne weiter und es macht mir sehr viel Spass, Menschen aus aller Welt Deutsch zu unterrichten. Ausserdem gleicht kein Arbeitstag dem anderen und es ist eine sinnstiftende Arbeit. 🥰

 Was war die bisher lustigste Situation im Unterricht? Es gab schon viele lustige Situationen. Eine davon ist, wenn von Krankenschwester der Krankenbruder als Berufsbezeichnung abgeleitet wird. 🤣

Welches Niveau unterrichtest du am liebsten?  Jedes Niveau hat seine Besonderheiten, die das Unterrichten spannend machen. 🤩

Lieblingswort: „Glutenfrei“. Wenn ich das Wort auf einer Speisekarte lese, weiss ich, dass ich diese Speise essen darf 😋

Name: Dario❤️

Alter: zwischen 30 und 40😜

 Warum bist du Lehrer geworden? Das Schönste ist die Arbeit mit Menschen, von denen ich auch etwas lernen kann. 🥰

 Funfact: Das Wort Lehrer entstammt dem althochdeutschen Begriff „lêrâri“ und bedeutet: „Einer, der durch Nachspüren wissend macht“.😎

 Was war die bisher lustigste Situation im Unterricht? Eine Klasse veranstaltete einen Flashmob zu meinem Geburtstag. 🥳 Ein Teilnehmer fing plötzlich leise an zu singen und immer mehr Schülerinnen und Schüler stiegen in das Lied ein, bis alle zusammen sangen. Einige holten noch ihre Instrumente hervor. ❤️

 Welches Niveau unterrichtest du am liebsten? B1 😀

 Was ist dein Lieblingswort? Es gibt so viele tolle Worte😵‍💫:  Dämmerung, Morgenrot, Lust, wahrscheinlich, Habseligkeiten, bequem🤓

 

Alemania Deutschschule
📍Schwarztorstrasse 20, 3007 Bern

☎️ +41 31 332 31 31

❗️Öffnungszeiten Sekretariat Bern

Montag – Dienstag: 08.30 – 18.30 Uhr
Mittwoch – Donnerstag: 08.30 – 20.00 Uhr
Freitag: 08.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 08.30 – 13.00 Uhr

🗣Unser Sekretariat spricht

🇩🇪 🇺🇸 🇫🇷 🇮🇹 🇪🇸 🇵🇹

🚎Anreise mit dem öffentlichen Verkehr

Wir befinden uns an der Schwarztorstrasse 20, 10 Gehminuten vom Bahnhof oder 1 Gehminute vom Monbijou entfernt.

Du erreichst uns mit Tram Nr. 9, sowie mit Bus Nr. 10 + 19.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ruf uns an:+41 44 253 20 20
🇩🇪 🇬🇧 🇫🇷 🇮🇹 🇪🇸 🇵🇹

Online-Selbsttest
Hier kannst Du Dein Deutschniveau selber testen

Prüfung:
Buche heute Deinen Prüfungstermin für ein offizielles Zertifikat

× Wie können wir dir helfen?