German course B2

Improve your German with system and fun

All our German courses are methodically and systematically structured. Thereby, we guarantee lessons of quality that you need for your future private and professional plans. Alemania Deutschschule is eduQua-certified and our examinations are wordwidely acknowledged. The B2 German course is part of our diploma courses and finishes with a telc examination if you want. Our teachers are experts and prepare you entirely for it. So as not to miss out any fun, our courses also include social events, such as movie nights followed by a round table led by a teacher. We also offer city tours and other cutlural events where you can apply your knowledge in a practical way.


What goals can be achieved in the B2 German course?

The goal of this course is to be able to understand and talk about complex contents of books, newspapers or that you read on the Internet. You also understand expert discussions about your area of expertise. Of course, you are now able to express yourself fluently and spntaneously. This makes conversation with native German speakers easy. To provide detailed information, to express one's own opinion or to express oneself to daily questions, is possible without great effort. 


How to start a B2 German course

All participants must complete a German placement test before booking a course. This test is free of charge. Afterwards, we can assess your German language skills and determine your level for the right German course. We also offer you a free trial lesson to start with a course. 


Placement test and trial lesson German course B2


Placement test

In a short self-test, you can get an initial overview of your German language skills.

Online self-test    Placement test at our school


Free placement test & course entry

At the Alemania Deutschschule, yo can attend a free trial lesson to convince yourself of our competent teachers. Yo can join any time already ongoing courses as soon as we have determined your German level.





Course variants & dates

Intensive German course B2 - Day course








Course dates German B2 day course

German course B2 - Evening course








Course dates German B2 evening course

German course B2 - Saturday course








Course dates German B2 Saturday course

Deutschkurs B2

Mit System und Spass dein Deutsch verbessern

Alle unsere Deutschkurse sind methodisch und systematisch aufgebaut. Damit garantieren wir dir die Qualität des Unterrichts, die du für deine zukünftigen privaten und beruflichen Pläne brauchst. Die Alemania Deutschschule ist eduQua-zertifiziert und unsere Prüfungen weltweit anerkannt. Der Deutschkurs B2 gehört zu unseren Diplomkursen und schliesst mit einer telc-Prüfung ab, wenn du das möchtest. Unsere Lehrer sind Profis und bereiten dich darauf vollumfänglich vor. Damit der Spass auch nicht zu kurz kommt, beinhalten unsere Kurse auch gesellschaftliche Veranstaltungen wie einen Kinobesuch mit einer anschliessender Diskussion – angeleitet durch eine Lehrkraft. Wir bieten aber auch Stadtführungen und andere kulturelle Veranstaltungen an, bei denen du dein Wissen gleich praxisnah anwenden kannst.


Welche Ziele im Deutschkurs B2 zu erreichen sind


Ziel ist es in diesem Kurs, dass du komplexe Inhalte in Büchern, Zeitungen oder im Internet verstehen und wiedergeben kannst. Du verstehst nun auch Fachdiskussionen in deinem Spezialgebiet. Natürlich bist du nun auch in der Lage, dich fliessend und spontan zu äussern. Damit sind Gespräche mit deutschen Muttersprachlern einfach zu führen. Detaillierte Angaben zu machen, die eigene Meinung zu vertreten oder sich zu tagesaktuellen Fragestellungen zu äussern, ist ohne grössere Anstrengung möglich.


Wie du in den Deutschkurs B2 einsteigen kannst


Für alle Teilnehmer gilt, bevor sie einen Deutschkurs buchen, einen Deutsch-Einstufungstest zu absolvieren. Dieser ist bei uns kostenlos. Anschliessend können wir deine Deutschkenntnisse einschätzen und legen deine Niveaustufe für den richtigen Deutschkurs fest. Zum Kurseinstieg erhältst du auch eine Gratis-Probelektion.  


Einstufungstest und Probelektion Deutschkurs B2


Einstufungstest
 

In einem kurzen Selbsttest kannst du dir einen ersten Überblick über deine Deutschkenntnisse verschaffen.

Online Selbsttest    Einstufungstest bei uns in der Schule


Kostenlose Probelektion & Kurseinstieg

Bei der Alemania Deutschschule kannst du eine kostenlose Probelektion besuchen, um dich gleich selbst von unseren kompetenten Lehrpersonen zu überzeugen. In laufende Kurse kannst du jederzeit einsteigen, sobald wir gemeinsam dein Deutschniveau festgelegt haben.





Kursvarianten & -termine

Deutschkurs B2 intensiv - Tageskurs








Kursdaten Deutsch B2 Tageskurse

Deutschkurs A1 - Abendkurs








Kursdaten Deutsch B2 Abendkurse

Deutschkurs B2 - Samstagskurs








Kursdaten Deutsch B2 Samstagskurse