Deutschkurs A1

Deutsch lernen auf Niveau A1

Beschreibung Deutschkurs A1

Mit einem intensiv Deutschkurs A1 kannst du schnell und günstig Deutsch lernen. Im Tageskurs hast du täglich zwei Stunden Deutschunterricht und kannst das Gelernte direkt in deinen Alltag integrieren. Von den grammatikalischen Strukturen der Deutschen Sprache bis hin zu fundiertem Grundwissen lernst du Deutsch verstehen und sprechen. Wenn du Alltagssituationen verstehen und dich schnell darin behaupten willst, dann ist ein Deutschkurs A1 das Richtige für dich.


Was du im Deutschkurs A1 bekommst

  • Intensiv-Deutschunterricht mit einer ausgebildeten und fachlich versierten Lehrperson in einer Deutschkurs-A1-Gruppe.

  • Viele praxiserprobte Übungen auf Deutschniveau A1 für dein Selbststudium.

  • Eine angenehme und aktivierende Lernatmosphäre sowie Lernkontrollen, um deine Fortschritte festzuhalten.

  • Einen geführten Ausflug zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in unserer Stadt.

  • Einen geselligen und lehrreichen Kinoabend mit anschliessender Diskussion bieten wir deiner Klasse bei Interesse an.

Inhalt und Lernziele Deutschkurs A1


Hörverstehen Deutschkurs A1

  • Ich kann Deutsch verstehen, wenn eine Person deutlich und langsam mit mir spricht. Lange Pausen geben mir die Zeit, den Sinn des Gesagten zu erfassen.

  • Ich kann eine Wegerklärung auf Deutsch verstehen, wenn mir jemand erklärt, wie man zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln an ein Ziel kommt.

  • Ich kann die Uhrzeit, Preisangaben und Zahlen verstehen.

Sprechen Deutschkurs A1

  • Ich kann mich und andere Personen vorstellen. Ich kann anderen Menschen Fragen zu ihrer Person stellen. Dazu gehören zum Beispiel Fragen nach Wohnort, Alter oder zu Dingen, welche sie besitzen.

  • Ich bin in der Lage, auf Fragen zu meiner Person zu antworten.

  • Ich kann mich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartner deutlich und langsam sprechen und mir helfen, etwas zu verstehen.

Lesen Deutschkurs A1

  • Ich verstehe Angaben zu Personen wie beispielsweise Wohnort oder Alter in einem Zeitungsartikel.

  • Kurze und einfache Mitteilungen beispielsweise per Whatsapp kann ich verstehen.

  • Ich verstehe einfache, kurze schriftliche Wegerklärungen.

Schreiben Deutschkurs A1

  • Ich kann Angaben zu meiner Person wie beispielsweise Alter, Beruf, Wohnort oder Hobbies auf Fragebögen machen.

  • Ich kann jemandem Glückwünsche zum Geburtstag schreiben.

  • Ich kann einfache Sätze über mich schreiben und festhalten, wo ich wohne und was ich mache.


Voraussetzungen und Probelektion Deutschkurs A1


Voraussetzungen

Du hast wenige bis keine Sprachkenntnisse und bist motiviert, Deutsch zu lernen? Zudem bist du auch bereit, Zeit in Hausaufgaben zu investieren? Bei uns absolvierst du einen kostenlosen Einstufungstest, damit wir sicher sind, dass der Deutschkurs A1 das richtige Sprachniveau für dich ist. 

In einem kurzen Selbsttest kannst du dir einen ersten Überblick über deine Deutschkenntnisse verschaffen.

Online Selbsttest    Einstufungstest bei uns in der Schule


Kostenlose Probelektion & Kurseinstieg

Bei der Alemania Deutschschule kannst du eine kostenlose Probelektion besuchen, um dich gleich selbst von unseren kompetenten Lehrpersonen zu überzeugen. In laufende Kurse kannst du jederzeit einsteigen, sobald wir gemeinsam dein Deutschniveau festgelegt haben.





Kursvarianten & -termine

Deutschkurs A1 intensiv - Tageskurs








Kursdaten Deutsch A1 Tageskurse

Deutschkurs A1 - Abendkurs








Kursdaten Deutsch A1 Abendkurse

Deutschkurs A1 - Samstagskurs








Kursdaten Deutsch A1 Samstagskurse