Welcome-discount of CHF 100.00

on the first course in Zürich or Bern

50% Repeating-discount

when repeating a course

50% discount on the second course

when taking two courses at the same time

Free placement test

Free german placement test


Free trial lesson

Free trial lessons anytime possible

Counseling in six languages

English, Spanish, Italian, French, Portuguese, German 

eduQua certificate

The eduQua certificate ensures high quality

KulturLegi

30 % discount on all German courses with the KulturLegi

Get your discounts with our student ID

Download now the list and see where you receive discounts.

Receive a 30% discount with your KulturLegi

and benefit from many other great advantages

Learning German in Zurich, Bern or Lucerne: 

Alemania offers a wide range of advantages at three locations 

We advise you in six languages and offer discounts and trial lessons

You want to learn German? At our school you  book the course that best suits you, your knowledge and your objectives. From daily intensive course to evening or Saturday courses, you find a broad offering on all levels. 

Additionally, you receive many more advantages when registering for a german course with us:   

  • Welcome-discount of CHF 100.00 on the first course in Zurich or Bern

  • 50% discount when repeating a course

  • 50% discount on the second course when taking two courses at the same time

  • Free german placement test

  • Free trial lesson


Another advantage of Alemania Deutschschule is that we advise you in six languages. Our staff speak English, Spanish, Italian, French, Portuguese, and, of course, German. In Zurich, we even advise you in Russian and Polish. To take our free placement test you don't need any appointment and know immediately afterwards which German level you have. 


Learning German after the free placement test


If you would like to know our offerings, premises and teachers noncommittally, you can take a free trial lesson – even without previous appointment. The only condition is, that there are vacancies.

For us, your learning goals are important, which is why we accept weekly and monthly payments without extra charge. Additionally, we do not charge for registration, cancellation or rebooking. We assist you in the application process of the student visa and issue your own student ID, with which you can profit from many other benefits. Students receive up to 30% discounts on events and in many shops.


The EduQua certificate guarantees top quality for your goals


The quality seal EduQua insures that we are acknowledged as an educational institution and that we comply with all the necessary requirements. Our offerings conform to the demands of the market as well as to the needs of our students. With the EduQua certification, we want to ensure that your learning success is based on efficiency and sustainability. Our teachers are telc experts, who perform language exams on level A1, A2, B1, B2, C1 and C2 of the European Framework of Reference, for which they prepare you enthusiastically and didactically and methodologically on the latest standards. All preparations for telc examinations are in our courses included so that you don’t have any additional costs, which is for us a matter of fact.

For us, your learning goals are important, which is why we accept weekly and monthly payments without extra charge. Additionally, we do not charge for registration, cancellation or rebooking. We assist you in the application process of the student visa and issue your own student ID, with which you can profit from many other benefits. Students receive up to 30% discounts on events and in many shops.

Take advantage from our benefits when booking our courses

100 Franken Willkommensrabatt

bei einer ersten Buchung in Zürich oder Bern

50% Wiederholungs-Rabatt

bei Wiederholung eines Kurses

50% Rabatt für den 2. Kurs

bei der Teilnahme an zwei Kursen gleichzeitig

Gratis-Einstufungstest

Kostenloser Deutsch-Einstufungstest


Gratis Probelektion

Jederzeit kostenlose Probelektion möglich

Beratung in sechs Sprachen

Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Deutsch

eduQua-Zertifikat

Das eduQua-Zertifikat garantiert höchste Qualität

KulturLegi

30 % Rabatt mit der KulturLegi auf alle Deutschkurse

Hol dir deine Prozente mit unserem Studentenausweis

Jetzt Liste herunterladen und sehen, wo du überall Prozente erhältst.

30 % Rabatt mit deiner KulturLegi erhalten

und von weiteren tollen Vorteilen profitieren 

Deutsch lernen in Zürich, Bern oder Luzern:

Alemania bietet dir an drei Standorten jede Menge Vorteile

Wir beraten in sechs Sprachen und bieten Rabatte und Schnupperlektionen

Du willst Deutsch lernen? Bei uns kannst du den Kurs buchen, der am besten zu dir, deinen Kenntnissen und deinen Zielen passt. Von Tagesintensivkursen bis hin zu Abendkursen oder Samstagseinheiten findest du bei uns ein umfangreiches Angebot, das darüber hinaus verschiedene Niveaus bietet.

Zudem erhältst du viele Vorteile mehr, wenn du einen Deutschkurs bei uns buchst:

  • CHF 100 Franken Willkommensrabatt bei deiner ersten Buchung in Zürich oder Bern

  • 50% Rabatt bei Wiederholung eines Kurses

  • 50% Rabatt für den zweiten Kurs – bei der Teilnahme an zwei Kursen gleichzeitig

  • Gratis-Deutsch-Einstufungstest

  • Gratis-Probelektion


Ein weiterer Vorteil der Alemania Deutschschule ist es, dass wir dich in sechs Sprachen beraten. Unsere Mitarbeiter beherrschen Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch und selbstverständlich Deutsch. In Zürich beraten wir dich zusätzlich auch auf Russisch und Polnisch. Für unseren Gratis-Einstufungstest musst du dich auch nicht voranmelden und du weisst danach sofort, auf welcher Stufe sich deine Deutschkenntnisse befinden.


Deutsch lernen nach dem kostenlosen Einstufungstest


Wenn du unser Angebot, die Räumlichkeiten und Lehrer unverbindlich kennenlernen möchtest, kannst du an einer Gratis-Schnupperstunde bei uns teilnehmen – auch ganz ohne Voranmeldung. Voraussetzung ist, dass Plätze frei sind.

Da bei uns dein Lernziel im Fokus steht, akzeptieren wir wöchentliche oder monatliche Zahlungen ohne Aufpreis. Ferner werden in der Alemania Deutschschule auch keine Registrations-, Annullations- oder Umbuchungskosten fällig. Wir unterstützen dich bei der Beantragung eines Studentenvisums und stellen dir auf Wunsch auch einen Alemania Studentenausweis aus, mit dem du viele weitere Vorteile geniessen kannst. Bei Veranstaltungen und vielen Geschäften erhalten Studenten bis zu 30% Ermässigung.


Das eduQua-Zertifikat garantiert höchste Qualität für deine Deutschziele


Das Qualitätssiegel eduQua versichert dir, dass wir als Bildungsinstitut anerkannt sind und alle Voraussetzungen des Siegels erfüllen. Unsere Angebote entsprechen sowohl den Anforderungen des Marktes als auch dem Bedarf unserer Schülerinnen und Schüler. Mit der eduQua-Zertifizierung wollen wir sicherstellen, dass dein Lernerfolg auf Effizienz und Nachhaltigkeit beruht. Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind telc-Experten, die Sprachprüfungen auf dem Niveau A1, A2, B1, B2, C1 und C2 des Europäischen Referenzrahmens abnehmen, auf die sie dich engagiert sowie didaktisch und methodisch nach neuesten Standards vorbereiten. Alle telc-Prüfungsvorbereitungen sind bei Alemania inklusive, so dass für dich keine Mehrkosten entstehen – für uns eine Selbstverständlichkeit.

Da bei uns dein Lernziel im Fokus steht, akzeptieren wir wöchentliche oder monatliche Zahlungen ohne Aufpreis. Ferner werden in der Alemania Deutschschule auch keine Registrations-, Annullations- oder Umbuchungskosten fällig. Wir unterstützen dich bei der Beantragung eines Studentenvisums und stellen dir auf Wunsch auch einen Alemania Studentenausweis aus, mit dem du viele weitere Vorteile geniessen kannst. Bei Veranstaltungen und vielen Geschäften erhalten Studenten bis zu 30% Ermässigung.

Profitiere beim Besuch unserer Deutschkurse von den vielen Vorteilen.