German course C1: Learn German on level C1   

After your free German Placement test, you were placed on language Level B2. This means that you are now Ready to take the German Course C1. In this course you will learn to understand and use a wide range of challenging vocabulary and complex sentences. Even longer Texts with complex statements can be understood and written at the end of the Course. You express yourself fluently and spontaneously. You no longer look for the Right words but use the German language effectively and correctly in your private and professional life. To form longer and more complex sentences in word and writing is now also very easy for you. The C1 German Course can be completed with a telc C1 / C1 Hochschule examination.


Why is Alemania Deutschschule the right language school for you?

You find our German School in three metropolises of Switzerland. In Zurich, Bern and Lucern, we are located in the city center and can be reached from Monday to Friday. Our courses can be booked flexibly and can always be combined. The teaching staff at Alemania are well trained in both didactics and subject matter, so that you can be sure that you will receive professional German lessons at every level. Our courses have an average of nine participants, which ensures an optimal learning atmosphere. Hidden costs are not to be expected as we stand for transparency. For example, we do not incur any registration, cancellation or rebooking costs. Many discounts and reductions are waiting for you.


Entry and advantages at the Alemania Deutschschule

With us, you can join all current courses at any time after taking the free German placement test. You can also attend free trial lessons with us and get a picture of our course schedule and our competent German teachers.  

In a short self-test you can get a first overview of your German language skills.

Online self-test   Placement test at our school


Free trial lesson & course entry

At the Alemania Deutschschule you can attend a free trial lesson to convince yourself of our competent German teachers. You can join any ongoing courses at any time as soon as we have determined your German level together. 





Course variants & dates

Intensive German course C1 - Day courses








Course dates German C1 day course

German course C1 - Evening course








Course dates German C1 evening course

German course C1 - Saturday course








Course dates German C1 Saturday course

Deutschkurs C1: Deutsch lernen auf Niveau C1   

Wir haben dich nach deinem Gratis-Deutsch-Einstufungstest auf das Sprachniveau B2 eingestuft. Das bedeutet, dass du nun bereit bist, um den Deutschkurs C1 zu belegen. In diesem Kurs lernst du, ein breites Spektrum vieler anspruchsvoller Vokabeln und komplexe Sätze zu verstehen und zu nutzen. Auch längere Texte mit komplexen  Aussagen kannst du am Ende des Kurses verstehen und schreiben. Du drückst dich fliessend und spontan aus. Du suchst nicht mehr oft nach den richtigen Worten und wendest die deutsche Sprache im Privat- und Berufsleben wirksam und richtig an. Längere und komplexere Sätze in Wort und Schrift zu bilden, fällt dir nun auch sehr leicht. Der Deutschkurs C1 kann mit einer telc-Prüfung C1 / C1 Hochschule abgeschlossen werden.


Warum ist die Alemania Deutschschule die richtige Sprachschule für dich?

Unsere Deutschschule findest du in drei Metropolen der Schweiz. In Zürich, Bern und Luzern sind wir im Stadtzentrum angesiedelt und sind von Montag bis Freitag für dich erreichbar. Unsere Kurse sind flexibel buchbar und können auch stets kombiniert werden. Die Alemania Deutschlehrer sind didaktisch und fachlich bestens ausgebildet, sodass du dir sicher sein kannst, dass du professionellen Deutschunterricht auf jeder Niveaustufe erhältst. Unsere Kurse sind durchschnittlich mit neun Teilnehmern belegt, was für eine optimale Lernatmosphäre sorgt. Versteckte Kosten sind bei uns auch nicht zu erwarten, da wir für Transparenz stehen. So entstehen bei uns zum Beispiel keine Registrations-, Annullations- und Umbuchungskosten. Viele Rabatte und Prozente warten ebenfalls auf dich.


Einstieg und Vorteile bei der Alemania Deutschschule

Bei uns kannst du jederzeit in alle laufenden Kurse einsteigen, wenn du deinen Gratis-Deutsch-Einstufungstest bei uns abgelegt hast. Auch kannst du bei uns kostenlose Probelektionen besuchen und dir dabei ein Bild von unserem Kursablauf und unseren kompetenten Deutschlehrern machen.

In einem kurzen Selbsttest kannst du dir einen ersten Überblick über deine Deutschkenntnisse verschaffen.

Online Selbsttest   Einstufungstest bei uns in der Schule


Kostenlose Probelektion & Kurseinstieg

Bei der Alemania Deutschschule kannst du eine kostenlose Probelektion besuchen, um dich gleich selbst von unseren kompetenten Deutschlehrern zu überzeugen. In laufende Kurse kannst du jederzeit einsteigen, sobald wir gemeinsam dein Deutschniveau festgelegt haben.





Kursvarianten & -termine

Deutschkurs C1 intensiv - Tageskurs








Kursdaten Deutsch C1 Tageskurse

Deutschkurs C1 - Abendkurs








Kursdaten Deutsch C1 Abendkurse

Deutschkurs C1 - Samstagskurs








Kursdaten Deutsch C1 Samstagskurse