Dein Deutschkurs in Bern mit Kulturprogramm

Mit modernsten Unterrichtsmethoden und Spass im Deutschkurs lernst du schneller

Nur zehn Minuten vom Bahnhof entfernt kannst du ganz zentral und mitten im Herzen von Bern Deutsch lernen. Die Alemania Deutschkurse in Bern sind eduQua- zertifiziert und bieten dir Deutschunterricht auf höchstem Niveau. Unsere qualifizierten Deutschlehrer unterrichten mit viel Geduld und Professionalität. Wichtig ist uns, dass du effizient und unter besten Voraussetzungen Deutsch lernen kannst. Aus diesem Grund absolviert jeder Interessent bei uns einen Deutsch-Einstufungstest, um die Niveaustufe und den richtigen Kurs zu bestimmen. Dieser Einstufungstest ist kostenlos und dauert etwa 30 Minuten. 


Einen Willkommensrabatt von CHF 100.00 geben wir dir auch, wenn du deinen ersten Kurs bei uns absolvieren willst. Hierfür ist es auch ganz egal, ob Kurse bereits laufen. Du kannst nach deinem Einstufungstest jederzeit einsteigen.


Zum Kursprogramm gehören selbstverständlich auch praxisnahe Veranstaltungen wie Kinobesuche oder Stadtführungen. Hier kannst du dein erlerntes Deutschwissen direkt anwenden und überprüfen.


Fünf Gründe, warum du bei Alemania Deutsch lernen solltest

1. Spezialisierung


Da wir ausschliesslich Deutschkurse anbieten, können wir uns genau darauf konzentrieren. Unsere Deutschlehrer sind hoch qualifiziert und telc-Experten, sodass dein Zertifikat überall anerkannt ist. Dabei sind wir kostengünstig und verstehen uns auf effektive Lernmethoden.


2. Transparenz

Wichtig ist uns, dass du dich bei uns wohlfühlst und Einblick in unsere Arbeit hast. So sind all unsere Informationen transparent, vor allem unsere Kurskosten, die dir monatlich in Rechnung gestellt werden. Andere Kosten – ausser Prüfungsgebühren – entstehen bei uns nicht. Auch sind unsere Deutsch-Einstufungstests und Probelektion gratis.

3. Leistungsstufen


Wir bei Alemania vermitteln die deutsche Sprache systematisch auf 19 Niveaustufen. Dein Deutschniveau wird fachmännisch bei uns eingeschätzt, so dass du den richtigen Deutschkurs für dich buchen kannst.    


4. Lehrkräfte


Damit du das höchste Deutschniveau erreichst, das du dir vorgenommen hast und das du für dein Leben brauchst, sind unsere Lehrer deutsche Muttersprachler. Sie sind fachlich und didaktisch geschult für einen effizienten und erfolgreichen Unterricht.

5. eduQua-Zertifikat


Unsere Deutschschulen sind eduQua-zertifiziert und sind somit als Weiterbildungsinstituation anerkannt. Mit diesem Zertifikat garantieren wir die höchste Qualität der Schule und des Deutschunterrichts aller Alemania-Deutschschulen.


Einstufungstest und Probelektion


Einstufungstest

Du suchst einen Deutschkurs in Bern und bist motiviert, die deutsche Sprache zu lernen oder dein Deutschniveau zu verbessern? Wir bieten dir einen kostenlosen Deutsch-Einstufungstest. Auf der Grundlage dieses Deutschtests wird bestimmt, welches Kursniveau das Richtige für dich ist. Mach jetzt gleich einen kurzen Selbsttest, um dir einen Überblick über dein heutiges Deutschniveau zu machen.

Einstufungstest Deutsch


Kostenlose Probelektion & Kurseinstieg

Mach dir selbst ein Bild der Alemania Deutschschule und besuch kostenlos eine Probelektion. Nachdem du den Einstufungstest absolviert hast, kannst du übrigens auch in laufende Deutschkurse einsteigen. 




Kursniveaus

Deutschkurse A1 - C2








Deutschkurse A1 bis C2

Einstufungstest








Mach den Einstufungstest