Deutsch lernen in Zürich

Diese Gründe sprechen für Alemania

Da wir uns auf das Unterrichten der deutschen Sprache spezialisiert haben, sind wir hier auch Profis. Wir konzentrieren uns auf das, was für dich wichtig ist. So bieten wir dir eine flexible Kursgestaltung an, die du ganz nach deinem Alltag einrichten kannst. Wir unterrichten in Intensiv-Kursen am Tag und in Semiintensiv-Kursen am Abend und am Samstag. Unsere Deutschkurse sind systematisch aufgebaut und miteinander kombinierbar. Du kannst auch den Kurs jederzeit wechseln, wenn er zeitlich nicht mehr in dein Leben passt.

Wir unterrichten nach dem europäischen Referenzrahmen, sind eduQua -zertifiziert und arbeiten mit standardisierten Unterlagen, die stets aktuell gehalten und angepasst werden.

Bevor wir dich allerdings unterrichten können, testen wir deine Deutschkenntnisse mit einem Einstufungstest, um einschätzen zu können, welcher Kurs zu dir passt. Unsere Klassengrösse ist ideal, sodass für eine optimale Lernatmosphäre gesorgt ist. Du erhältst natürlich vor, während und nach dem Kurs kostenlose Lernberatungen, die deine Lernziele in den Fokus stellen. Jeder unserer Berater spricht Spanisch, Englisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch und Deutsch. In Zürich beraten wir auch in Polnisch und Russisch. 


Wohlfühlfaktor Alemania Deutschschule


Damit du dich beim Deutsch lernen in Zürich gut aufgehoben fühlst, haben wir

  • moderne helle Kursräume

  • langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung

  • mehrsprachige Beratungen

  • qualifizierte Lehrkräfte

  • eine gemütliche Cafeteria


Wie du Kontakt zu uns aufnehmen kannst


Du kannst uns von Montag bis Donnerstag von 08.30 bis 19.00 Uhr, Freitag von 08.30 bis 18.30 Uhr sowie Samstag 08.30 bis 12.30 Uhr telefonisch und vor Ort in Zürich erreichen.

Standort in Zürich: Badenerstrasse 333, 8003 Zürich, Telefon 044 300 33 44

Du kannst uns aber auch eine E-Mail schreiben oder unser Formular ausfüllen. Wir melden uns unverzüglich bei dir. 

Kursniveaus

Deutschkurse A1 - C2








Deutschkurse A1 bis C2

Einstufungstest








Mach den Einstufungstest