Mit Spass und Engagement das Niveau erlernen, das du brauchst

Anfänger und Fortgeschrittene erhalten bei Alemania Deutschunterricht auf jedem Niveau

Alemania ist eine Schule, die sich auf die deutsche Sprache spezialisiert hat. So erhalten Anfänger ebenso versierten Unterricht wie auch die Schüler des Diplomkurses. Alle unsere Kurse werden von Sprachlehrern unterrichtet, die auf die jeweiligen Niveaustufen kompetent eingehen und diese unterrichten können. Ab dem Niveau Deutsch A2 kannst du jede Stufe mit einer Prüfung nach TELC abschliessen und erhältst hierüber ein Zertifikat.

Wir haben alle Deutschkurse für deinen Erfolg

Von A1 bis C2 bieten wir bei Alemania alle Niveaustufen gemäss dem Europäischen Referenzrahmen für dein berufliches und gesellschaftliches Leben.

Deutsch Niveau A1 - Anfänger

Stufe 1-3


Auf diesem Niveau lernst du, dich im Alltag einfach auszudrücken. Du wirst lernen, einfache Sätze zu sprechen und zu verstehen. Dabei steht im Vordergrund, dich selbst und andere mit einfachen Worten vorzustellen. Auch wirst du bereits viele Menschen verstehen, wenn sie langsam und deutlich mit dir Deutsch sprechen.

Weitere Infos zum Deutschkurs A1 

Deutsch Niveau A2 - Erweiterung

Stufe 4-6


Im Alltag oft gebrauchte Sätze und Ausdrucksformen kannst du nach dem Deutschkurs A2 verstehen und auch selbst anwenden. In vielen alltäglichen Situationen wirst du dich bereits einfach aber gut ausdrücken können. Einfache Informationen sind nun ohne grössere Probleme zu beschreiben und zu verstehen.

Weitere Infos zum Deutschkurs A2 

telc-Prüfung Start Deutsch 2

Deutsch Niveau B1 - Fortgeschritten

Stufe 7-9


Personen, die eine klare Ausdrucksweise haben, sind nun deine liebsten Gesprächspartner, denn du wirst merken, wie gut du dich mit ihnen auch sprachlich verstehst. Die meisten Situationen im Alltag und auch Reisen stellen nun keine unüberwindbare Hürde mehr dar, sondern sind vielmehr ein Anlass, um in vielen vertrauten Situationen kommunizieren zu können.

Weitere Infos zum Deutschkurs B1 

telc-Prüfung B1

Deutsch Niveau B2 - Diplomkurs

Stufe 10-13


Komplexe Themen und Zusammenhänge sowie Texte lassen sich nun ohne Probleme verstehen. Du bist nun bereit, spontan und fliessend zu sprechen. Auf diesem Level wirst du dich auch problemlos mit Muttersprachlern unterhalten können. Eine klare Aussprache und komplexe Sätze machen dir nun keine Schwierigkeiten mehr.

Weitere Infos zum Deutschkurs B2 

telc-Prüfung B2


Deutsch Niveau C1 - Diplomkurs

Stufe 14-16


Anspruchsvolle und lange Texte sind auf dieser Stufe sehr gut zu erfassen. Es fällt dir leicht, dich spontan und fliessend auszudrücken, ohne dass du lang nach Worten suchen musst. Sowohl beruflich als auch privat kannst du die deutsche Sprache nun flexibel anwenden und strukturiert wiedergeben.

Weitere Infos zum Deutschkurs C1 

telc-Prüfung C1 / C1 Hochschule


Deutsch Niveau C2 - Diplomkurs

Stufe 17-19


Jedes deutsche Wort und jeden deutschen Satz kannst du auf diesem Level problemlos verstehen. Auch bist du in der Lage, komplexe Themen zusammenzufassen und wiederzugeben. Eine sehr flüssige Aussprache und ein Vokabular auf muttersprachlichem Niveau stellt dich nun vor keine Herausforderung mehr.

Weitere Infos zum Deutschkurs C2 

telc-Prüfung C2